Northeim (ots) –

37194 Bodenfelde, Wienser Straße/ Hirschberber Straße, Samstag, 04.05.2024, 01.30 Uhr – Sonntag, 05.05.2024, 07.00 Uhr

USLAR (mil)

Im o.g. Tatzeitraum kam es in Bodenfelde gleich zweimal zu einer Sachbeschädigung einer Schüttenhoff-Fahne.

Ein 50-jähriger Mann aus Bodenfelde hatte in seinem Vorgarten eine Fahne anlässlich des historischen Schüttenhoff auf gehangen. Diese Fahne wurde durch eine bislang unbekannte Person zerrissen. Zudem wurden im Vorgarten befindliche Blumen und der Fahnenmast beschädigt.

Einen zweiten Vorfall gab es in der „Hirschberger Straße“, wo eine unbekannte Person die Fahne sowie der unter dem Carport abgestellte Pkw eines 52-jährigen Mannes aus Bodenfelde mit Farbe beschmiert wurde.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Bodenfelde oder Uslar zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal