Lippe (ots) –

Am frühen Samstagmorgen, gegen 00.30 Uhr, wurden zwei Täter durch einen aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet, wie sie versuchten einen Zigarettenautomaten in der Weststraße im Industriegebiet Lemgo-Lieme aufzuflexen. Vor Eintreffen der Polizei waren beide Täter bereits geflüchtet. Einer von ihnen konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen durch einen Diensthund in einer nahegelegenen Hütte für Gartengeräte gestellt werden. Der 19jährige Lemgoer wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.
Weitere Hinweise zu dem Tatgeschehen nimmt die Kriminalpolizei in Detmold unter 05231/6090 entgegen.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1299
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal