Lütjenburg (ots) –

Seit Montag wird der 71 Jahre alte Uwe Paul K. aus Lütjenburg vermisst. Da bisherige Suchmaßnahmen der Polizei nicht zu seinem Auffinden führten, bitten wir Medien und Bevölkerung um Unterstützung.

Letztmalig bestand Montagnachmittag Kontakt zu ihm. Herr K. dürfte anschließend sein Wohnhaus in der Plöner Straße mit unbekanntem Ziel verlassen haben. Er ist dringend auf ärztliche Betreuung und Medikamente angewiesen. Anlaufpunkte außerhalb Lütjenburgs und der näheren Umgebung sind nicht bekannt.

Eingesetzte Suchhunde nahmen eine Spur bis Höhe Niedermühle auf, die sich dort allerdings verlor. Auch weitere durchgeführte Suchmaßnahmen brachten keine Erkenntnisse auf den Aufenthaltsort des Mannes. Eine Straftat steht nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht in Zusammenhang mit seinem Verschwinden.

Uwe Paul K. ist etwa 175cm groß und von schlanker Statur. Unbekannt ist, welche Bekleidung er zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug.

Personen, die Herrn K. seit Montag gesehen haben oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich unter 0431 / 160 3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal