Korbach (ots) –

In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen zwei bislang unbekannte, maskierte Täter in die Lagerhalle eines Ersatzteilehändlers in Burgwald ein und entwendeten mehr als 100 BMW-Ersatzteile. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Täter drangen gegen 2 Uhr nachts in das Gebäude ein, indem sie mehrere Stahltüren aufhebelten. Dann transportierten sie in der Zeit zwischen 2 und 4 Uhr Scheinwerfer, Lenkräder, digitale Tachometer und andere BMW-Ersatzteile ab.

Die Polizei geht davon aus, dass das Fahrzeug, das die Täter zum Abtransport ihrer Beute benutzten, an der Kreuzung Ringstraße / Hauptstraße abgestellt war.
Aufgrund der Menge der erbeuteten Fahrzeugteile muss es ein größeres Fahrzeug, wahrscheinlich ein Transporter, gewesen sein.
Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Der Wert der entwendeten Fahrzeugteile liegt im unteren fünfstelligen Bereich.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-9710.

Annika Heuschneider

Polizeioberkommissarin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal