Karlsruhe (ots) –

Ein Ehepaar wurde am Freitagmittag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Bruchsaler Straße in Kirrlach mutmaßlich ohne erkennbaren Grund von einem 73-Jährigen beleidigt und körperlich angegriffen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 68-jährige Frau gegen 13:15 Uhr gerade im Begriff ihr Auto einzuparken, als der 73-Jährige offenbar unvermittelt an ihr Fahrzeug herantrat, sie aufforderte den Parkplatz freizumachen und sie dann beleidigte. Anschließend trat der Mann an das geöffnete Beifahrerfenster des Wagens heran und schlug aus bislang unbekanntem Grund mit der Faust auf den Ehemann der Autofahrerin ein. Nachdem er den 59-jährigen Mann im Anschluss ebenfalls beleidigte und eine Drohung aussprach, ging der Tatverdächtige zu seinem Wagen zurück. Das Ehepaar verständigte daraufhin die Polizei.

Das Polizeirevier Philippsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07256 9329-0 mit dem Polizeirevier Philippsburg in Verbindung zu setzen.

Larissa Bollinger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal