Itzehoe (ots) –

Durch das Auswerten von GPS-Daten eines im Vorfeld am Itzehoer Jahrmarkt am 04.05.2024 entwendeten E-Scooters konnte die Polizei den Standort des Rollers in einer Garage in der Lindenstraße ermitteln.
Im Zuge weiterer Ermittlungen ordnete das Amtsgericht Itzehoe die Öffnung und Durchsuchung der Garage des 52-jährigen Itzehoers an.
Hier konnten die Einsatzkräfte den entwendeten E-Scooter auch auffinden. Bei der Begutachtung des Rollers stellten die Beamten fest, dass die Fahrgestellnummer bereits mutwillig entfernt wurde. Zudem konnten durch die Polizei noch ein E-Bike, zwei Fahrräder und ein zweiter E-Scooter in der Garage aufgefunden werden. Die Ermittlungen zu den Eigentumsverhältnissen der weiteren aufgefundenen Fahrzeuge dauern an.
Die Ermittler leiteten ein Strafverfahren gegen den Garagenbesitzer ein, in welchem er sich verantworten muss.

Jochen Zimmermann

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal