Hildesheim (ots) –

Sarstedt, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße (Sti). In der Vergangenheit sind bei der Polizei in Sarstedt mehrfach Beschwerden über die Verkehrssituation in der Friedrich-Ludwig-Jahn Straße eingegangen. Zu den Verkehrsbehinderungen ist es überwiegend gekommen, weil die dort parkenden und haltenden Fahrzeuge den Schulbusverkehr behindert haben. Um diese Verkehrssituation zu entschärfen hat die Stadt Sarstedt bereits im Februar dieses Jahres eine sogenannte Sperrfläche im Bereich der Kastanienhofschule eingerichtet. Hierdurch soll das Parken und Halten von Fahrzeugen im Bereich der Schule verhindert werden. Seit dem Einrichten dieser Sperrfläche konnte die Polizei eine deutliche Verbesserung der Verkehrssituation feststellen. Dieses dient auch der Sicherheit der Schülerinnen und Schüler auf ihrem Schulweg.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal