Hildesheim (ots) –

Hildesheim (mst) – Am Samstag den 04.05.2024 wurden im Stadtgebiet zwei hochwertige E-Bikes entwendet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Als eine Hildesheimerin am Samstag gegen 15:50 Uhr zum Fahrradständer beim Edeka am Marienburger Platz zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr E-Bike während ihrer nur 20-minütigen Abwesenheit entwendet wurde.
Dabei war es mit einem Schloss gesichert gewesen.
Bei dem entwendeten Rad handelt es sich um ein schwarzes E-Bike der Marke ESKUTE.

Ein ähnlicher Sachverhalt ereignete sich ebenso am Samstag zwischen 11:45 und 14:00 Uhr.
Hier wurde ein graues E-Bike der Marke CUBE aus einer Garage im Hildesheimer Stadtteil Itzum entwendet.

Personen, die Hinweise zu den oben geschilderten Taten oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der hiesigen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal