Herne (ots) –

Deutlich alkoholisiert war ein Mofafahrer am 7. Mai in Herne.

Ein 61-jähriger Herner war gegen kurz vor 22 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Mont-Cenis-Straße unterwegs und wollte nach recht auf die Sodinger Straße abbiegen. Hier verlor er die Kontrolle über das Zweirad und kam zu Fall. Er wurde verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Kranken-haus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Senior deutlich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal