Friedrichroda (ots) –

Gestern Abend gegen 22.05 Uhr wurde ein 38-jähriger Dacia-Fahrer in der Straße „Am Mittelweg“ einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer wurde ein Promillewert von rund 1,3 Promille festgestellt. Mit dem 38-Jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und anschließend dessen Führerschein sichergestellt.
Der Dacia-Fahrer wird sich nun im eingeleiteten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen. (rak)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal