Greiz (ots) –

Am 15.05.2024 gegen 15:00 Uhr wollte eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes Greiz die Personalien eines 15-jährigen feststellen, nachdem dieser eine Ordnungswidrigkeit auf dem von-Westernhagen-Platz in Greiz begangen hatte. Als er die Herausgabe der Persaonalien verweigerte, fertigte die Mitarbeiterin mit ihrem Handy ein Bild von ihm, worauf er sie tätlich angriff, um das Handy zu erlangen. Die hinzugerufene Polizei identifizierte den Jugendlichen und ermittelt nunmehr wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. <BF>

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal