Erfurt (ots) –

Mittwochvormittag gelang zwei Dieben mit grünem Daumen die Flucht. Die beiden Unbekannten waren in ein Gartenbauzentrum in Erfurt eingebrochen. Als sie damit beschäftigt waren eine Topfpflanze zu stehlen, wurden sie von einem Mitarbeiter überrascht. Dieser versuchte, einen der Diebe festzuhalten, wurde allerdings von beiden angegriffen und leicht verletzt. Anschließend flohen die beiden Einbrecher. Mit dabei hatten sie die Topfpflanze im Wert von 20 Euro. Die Polizei ermittelt nun u. a. wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und räuberischen Diebstahls. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal