Minden (ots) –

Am Montagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr Minden zu einem Gartenhüttenbrand in den Stadtteil Bärenkämpen alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenhütte in Vollbrand, sodass die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr und ein Rettungswagen nachalarmiert wurden. Vorher durchgeführte Löschversuche des Eigentümers mussten aufgrund der starken Wärmestrahlung abgebrochen werden. Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer mit zwei Strahlrohren bekämpft. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf angrenzende Bäume verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Minden
Telefon: 0571 8387 0
E-Mail: Leitung-Feuerwehr@minden.de
www.minden.de/112

Original-Content von: Feuerwehr Minden übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal