Lüchow-Dannenberg (ots) –

Alarm gab es heute für die Feuerwehr in der Ortschaft Riekau bei Dannenberg in der Samtgemeinde Elbtalaue (Lk. Lüchow-Dannenberg). Im dortigen Pflegeheim war am Morgen ein 62jähriger Mann verschwunden.

Mit Hilfe der Drohne der Feuerwehr Gülden, der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Elbtalaue sowie der Führungsstaffel Elbtalaue konnte die Person in der Nähe der Ortschaft Tramm wieder aufgefunden werden.

Die schnelle und koordinierte Zusammenarbeit der verschiedenen Einsatzkräfte führte dazu, dass die vermisste Person sicher und wohlbehalten zurückgebracht werden konnte. Die Bewohner des Pflegeheims sowie die Angehörigen der betroffenen Person sind erleichtert und danken den Einsatzkräften für ihren schnellen und effektiven Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Samtgemeinde Elbtalaue
Florian Schulz – Pressesprecher
Mobil: 01514/144 45 44
E-Mail: presse.ffelbtalaue@gmail.com

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V. übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal