Löbau (ots) –

10.05.2024 / 20:55 Uhr / Löbau

Dank einer aufmerksamen Bürgerin nahmen Beamte der Landespolizei am Abend des 10. Mai 2024 am Bahnhof in Löbau einen Mann fest, der gerade einen Snackautomaten aufgebrochen und Snacks gestohlen hatte.

Die Beamten erwischten den 38-jährigen Tschechen um 20:55 Uhr auf frischer Tat. Er war mit einem Fahrrad samt Anhänger vor Ort, hat mittels mitgebrachtem Werkzeug Snacks über den Ausgabeschacht herausgeholt und Einige gleich gegessen.

Die Bundespolizei übernahm die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und besonders schwerem Diebstahl. Das Aufbruchswerkzeug und das Diebesgut wurden sichergestellt. Der Täter verblieb auf freiem Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal