(pressebox) Dülmen, 25.09.2009,
Weltpremiere, Live-Montage und politischer Besuch: der Wiesmann Messestand ist einer der Publikumsmagneten der diesjährigen IAA. So zeigte sich der hessische Ministerpräsident Roland Koch begeistert von den Fahrzeugen der Sportwagenmanufaktur. Mit den Worten "Es ist jedes Jahr aufs Neue beeindruckend, dass es diese Ausstellung auf Weltniveau in Deutschland gibt", fasste er seine Eindrücke von der Messe zusammen. Ebenfalls aus der Politik und inzwischen schon ein echter Wiesmann-Fan zeigte sich auch die nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerin Christa Thoben bei ihrem Besuch am Stand fasziniert von Wiesmann und der Weltpremiere des Roadster MF5.
Einen Besuch der etwas anderen Art verzeichnete die Sportwagenmanufaktur am Samstag, dem 19.09. Bibendum, besser bekannt als Michelin-Männchen, brachte persönlich die Reifen für den auf dem Stand gebauten Wiesmann GT MF4 vorbei und lenkte die Blicke in Halle 5 auf sich.
"Die IAA ist für uns als deutsche Manufaktur mit einer Repräsentanz hier Frankfurt natürlich ein Heimspiel. Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz der Besucher und konnten auch viel versprechende Kundengespräche führen", so Geschäftsführer Friedhelm Wiesmann.
Noch bis zum 27.09. die Live-Montage eines Wiesmann GT MF4 erleben
Er ist fast fertig, der neue Wiesmann GT MF4. Über die Webcam unter www.wiesmann.com und www.auto-motor-und-sport.de kann man die Baufortschritte live erleben oder nachts die Wiederholung anschauen. Außerdem natürlich weiterhin auf dem Messestand zu sehen: fünf atemberaubende Wiesmann-Sportwagen mit der Weltpremiere, dem Wiesmann Roadster MF5 mit einem V10-Motor mit 507 PS.
Den Wiesmann Stand finden Sie in Halle 5, Stand B18
No Comments on "Zwischenbilanz: Wiesmann mit der IAA 2009 sehr zufrieden"