ZDFkultur-Programmhinweis / Donnerstag, 9. Februar, 20.15 Uhr / zdf.kulturpalast / Performing Arts & More mit Pegah Ferydoni



Mainz (ots) – Regisseur Sebastian Hartmann inszeniert Hans Falladas persönlichsten Roman “Der Trinker” im Berliner Maxim Gorki Theater. Er geht in seiner Inszenierung der Frage nach, was das Delirium tremens mit dem Menschen macht und wie dieser extreme Zustand auf der Bühne darstellbar ist. Unterstützung findet Hartmann unter anderem in dem Schauspieler Samuel Finzi.

Der israelische Choreograf Hofesh Shechter zeigt sein Stück “political mother”, das sich mit dem Verhältnis von Gesellschaft und Individuum auseinandersetzt, jetzt in einer Neuaufnahme mit Rockband bei “SpielzeitEuropa” in Berlin.

Zu Gast bei Pegah Ferydoni ist Dominique Horwitz, bekannt als Schauspieler und Chansonnier, der vor allem Lieder von Jacques Brel interpretierte. Jetzt hat er die Oper “Der Freischütz” in Erfurt inszeniert.

Außerdem: Gerhard Richter, einer der bedeutenden deutschen Künstler der Nachkriegszeit, wird 80. Und Wutbürger Paul regt sich mal wieder über die Blüten des Kulturbetriebes auf.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "ZDFkultur-Programmhinweis / Donnerstag, 9. Februar, 20.15 Uhr / zdf.kulturpalast / Performing Arts & More mit Pegah Ferydoni"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments