ZDF-Programmhinweis / Sonntag, 18. September 2011, 10.15 Uhr / blickpunkt / Montag, 19. September 2011, 9.05 Uhr / Volle Kanne – Service täglich



Mainz (ots) – Sonntag, 18. September 2011, 10.15 Uhr

blickpunkt

mit Anja Heyde

Almabtrieb in Oberstaufen – Ein spätsommerliches Spektakel für Einheimische und Zugereiste

Deutschland vor dem Papstbesuch

Berlin – Moderatorin Anja Heyde trifft entspannte Hauptstädter

Freiburg – Eine Stadt zwischen Vorfreude und Skepsis

Ausflugstipp

Bekanntes und Unbekanntes aus dem Spreewald

Montag, 19. September 2011, 9.05 Uhr

Volle Kanne – Service täglich

mit Nadine Krüger

Gast im Studio: Schauspieler Steffen Groth

Top-Thema: Abzocke mit Telefonrechnungen

Einfach lecker: Wies’n-Obatzter – Kochen mit Armin Roßmeier

Lesezwerge: Bücher zum Weltkindertag

PRAXIS täglich: EHEC – noch immer krank

Reihe: Mein erstes Auto – Michael Brandner

Zeitsprung: Vor 20 Jahren wird “Ötzi” entdeckt

Montag, 19. September, 12.15 Uhr

drehscheibe Deutschland

Ein Fass ohne Boden? – Wie teuer das Auto wirklich ist

Expedition Deutschland – Surfen in Neufahrn

“Rollende Kneipen” – Düsseldorf hofft auf Bier-Bike-Verbot

Montag, 19. September 2011, 17.45 Uhr

Leute heute

mit Pierre Geisensetter

Oktoberfest 2011: Eröffnung und Anstich

Michael “Bully” Herbig: Pressefrühstück mit Jürgen Vogel

Loriot: Gedenkfeier

Fritz Karl: Der Schauspieler beim Fliegenfischen

Montag, 19. September 2011, 19.25 Uhr

WISO

mit Martin Leutke

Griechenland-Krise – Was passiert bei einer Pleite?

Spritspartipps – Wie viel lässt sich sparen?

Von hoch bis sehr hoch – Dispozinsen im Vergleich

WISO- Tipp: Apps für Autofahrer – Internet macht Autos smart

WISO-Tipp: Moderne Technik im Auto

Innovationen auf der IAA

Unsere Autos sind längst rollende Computer, deren Rechenleistung jeden heimischen PC in die Tasche steckt. In den neuen Modellen wird das deutlich sichtbar. Autos haben inzwischen Verbindung zum Internet und holen sich so die aktuellen Informationen über die Verkehrslage oder suchen die günstigsten Benzinpreise entlang der Fahrstrecke. Auch merken sich die Autos die Strecken, die am häufigsten gefahren werden und halten beim Einsteigen schon die günstigste Routenoption bereit.

Fahrer-Assistenzsysteme erkennen mit einer eingebauten Kamera Verkehrsschilder und weisen den Fahrer auf ein Tempolimit hin. Und ein weiterer Sensor registriert einen unaufmerksamen oder müden Fahrer. Vom Assistenten zum computergesteuerten Auto ist es dann nur noch ein kleiner Schritt: Das Auto übernimmt das Steuer – nicht nur beim Einparken, sondern auch auf der Fahrstrecke. Zur weltgrößten Automesse IAA zeigt der WISO-Tipp, welche Innovationen die Hersteller in Zukunft einbauen und welche sinnvoll sind. Wie stabil sind die Systeme, und wann werden wir damit unterwegs sein? Und vor allem: Wer trägt die Verantwortung bei einem Unfall?

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "ZDF-Programmhinweis / Sonntag, 18. September 2011, 10.15 Uhr / blickpunkt / Montag, 19. September 2011, 9.05 Uhr / Volle Kanne – Service täglich"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments