Baden-Baden (ots) – Der Hauptdarsteller von “Der Brand” erhielt beim Thessaloniki International Film Festival in Thessaloniki den Preis als bester Darsteller / Fernsehpremiere des Films am 23.11.2011 im SWR Fernsehen
Wotan Wilke Möhring gehörte am Sonntagabend zu den Gewinnern bei der Preisverleihung des Thessaloniki International Film Festivals. Er erhielt den Preis als bester Darsteller für seine schauspielerische Leistung in “Der Brand” von Brigitte Maria Bertele. Am Mittwoch, 23. November 2011 um 23 Uhr wird er in dieser Rolle im SWR Fernsehen zu sehen sein, wenn “Der Brand” als dritter Film der diesjährigen Staffel von “Debüt im Dritten” ausgestrahlt wird.
Nach einem Drehbuch von Johanna Stuttmann erzählt Brigitte Maria Bertele in “Der Brand” von einer jungen Frau, die nach einer Vergewaltigung versucht, wieder in ihr normales Leben zurückzufinden, aber erkennen muss, das das nicht gelingen wird, solange die Schuld des Täters nicht offengelegt wird. Neben Maja Schöne als Judith spielt Wotan Wilke Möhring in “Der Brand” den Mann, der Judith nach einer Tanzveranstaltung vergewaltigt und es danach schafft, die Tat erfolgreich abzustreiten.
“Der Brand” ist eine Koproduktion von Filmsyndikat UG, Produktion Hartwig König, mit dem SWR, gefördert von der MFG Baden-Württemberg. Die Redaktion liegt bei Stefanie Groß (Debüt im Dritten). “Der Brand” ist auch für den MFG Star 2011 nominiert, der im Rahmen des Fernsehfilm-Festivals vergeben wird.
Das internationale Film Festival von Thessaloniki fand vom 4. bis zum 13. November 2011 statt. Im Wettbewerb waren 15 Filme aus aller Welt, die um die acht von der Jury unter Vorsitz von Laurence Kardish vergebenen Preise konkurrierten.
SWR-Pressekontakt: Annette Gilcher, Tel.: 07221/929-4016, annette.gilcher@swr.de
No Comments on "Wotan Wilke Möhring für SWR-Koproduktion ausgezeichnet"