Workshop "Marketing in der Cloud"



Köln/Bonn (ots) – Die Software-Initiative Deutschland e.V. (www.softwareinitiative.de, SID) lädt zum Workshop “Marketing in der Cloud” ein. Auf dem Halbtagesseminar will der deutsche Softwareverband aufzeigen, wie Softwarehersteller und Systemhäuser über unterschiedliche Cloud-Kanäle hinweg systematisches Marketing betreiben können. Das Spektrum erstreckt sich von Multichannel Content Management, um Inhalte plattformgerecht auf allen Kanälen verbreiten zu können, bis hin zur “Cloud PR”, das heißt, Public Relations unter Ausnutzung moderner Cloud-Services. Ebenso informiert der Verband dabei über die rechtlichen Rahmenbedingungen zur Cloud-Nutzung für Marketingzwecke.

Als Sprecher sind vorgesehen: Dieter Böttcher, Präsident der Software-Initiative Deutschland, Rechtsanwalt Ralf Schulten von der Kanzlei BMT Büsing Müffelmann Theye, Bernd Martin vom Content Management-Anbieter eZ Systems und Thomas Gronenthal, Vorsitzender des Deutschen Social Media Forums in der Software-Initiative.

Der Tagesworkshop findet am 19. August in Wiesbaden statt. Die Teilnahme ist kostenfrei für SID-Mitglieder.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Software-Initiative Deutschland e.V., E-Mail:
contact@softwareinitiative.de, Web: www.softwareinitiative.de

Presse-Agentur: euro.marcom pr, Tel. 0611/973150, E-Mail:
team@euromarcom.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Workshop "Marketing in der Cloud""

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments