Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Koalitionsgipfel



Bielefeld (ots) – Von allem etwas und von nichts zuviel. Der Koalitionsgipfel im Kanzleramt ist mit einem Ergebnis à la Merkel zu Ende gegangen. Schnell wird deutlich, dass es allen Beteiligten vor allem darum ging, das eigene Gesicht zu wahren. Selbst das war ja Schwarz-Gelb zuletzt nicht mehr gelungen. Eine Einigung immerhin wurde dieses Mal erzielt, der große Wurf aber erst gar nicht versucht. Dazu fehlte es der Regierung mindestens so sehr am Mut wie am Geld. Apropos Geld: Was insbesondere die Abmachungen zu den Steuerentlastungen am Ende wirklich wert sind, wird die Zukunft erst noch zeigen müssen. Nicht nur die Opposition dürfte sehr genau hinschauen, auch die unionsregierten Bundesländer sind offenkundig nicht bereit, weitere Einnahmeverluste klaglos hinzunehmen. So oder so stehen den möglichen Steuerentlastungen neue Belastungen im Bereich der Pflegeversicherung gegenüber. Der ganz große Jubel im Wahlvolk dürfte folglich ausbleiben. Und manch einer wird sich fragen: War das jetzt wirklich ein zwei Jahre währendes Hickhack wert?

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 – 585261

Trackback URL

, , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Koalitionsgipfel"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments