Stockholm, May 10, 2010 (ots/PRNewswire) – In der Studie konnte nachgewiesen werden, dass Säuglinge, bei denen eine Supplementierung mit L. reuteri Protectis durchgeführt worden war, signifikant weniger Magen-Darm-Symptome im Vergleich zu Säuglingen entwickelten, die L. rhamnosus (LGG) erhielten oder der Kontrollgruppe angehörten. Auch war der Krankenhausaufenthalt bei Gabe von L. reuteri Protectis signifikant kürzer.
(Bild: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100510/389899 )
- “Im Rahmen unserer Studie konnten wir den Nutzen von Probiotika bei Frühgeborenen eindeutig nachweisen. Besonders überzeugend waren die Ergebnisse für L. reuteri”, so Professor Mario Romeo von der Neugeborenen-Intensivstation der Universität Catania in Italien.
Neben den positiven Ergebnissen im Hinblick auf die Magen-Darm-Symptome (p
No Comments on "Weniger Magen-Darm-Symptome und kürzerer Krankenhausaufenthalt bei unreifen Neugeborenen durch L. Reuteri Protectis"