Vorstandswechsel bei führender Steuerberatungsgesellschaft WTS: Dr. Harald Treptow scheidet aus dem Vorstand aus – Sein Nachfolger wird Siemens-Steuerchef Fritz Esterer



Düsseldorf (ots) – Dr. Harald Treptow, Vorstandsvorsitzender der WTS AG, geht zum 30. Juni 2009 in den Ruhestand. Seinen Posten als Vorstandsvorsitzender übernimmt zum 1. Juli 2009 Fritz Esterer, bisheriger Leiter der Steuerabteilung der Siemens AG.

Dr. Harald Treptow, Jahrgang 1941, begann seine berufliche Karriere bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Karoli in Essen und war von 1980 bis zu seinem Wechsel zu WTS in der Steuerabteilung der Mannesmann AG beschäftigt – seit 1990 als dessen Leiter. Die im Jahre 2000 gegründete WTS expandierte unter seiner Leitung zu einer der führenden auf das Gebiet der Unternehmenssteuerberatung fokussierten Beratungsgesellschaften Deutschlands.

Fritz Esterer, der bereits seit Gründung den Aufsichtratsvorsitz der WTS bekleidet, verantwortete seit 1996 die Konzernsteuerabteilung von Siemens. Er ist der Wunschkandidat von Dr. Treptow, der der WTS in Zukunft in beratender Funktion zur Seite stehen wird. “Ich freue mich, dass ich mit Fritz Esterer einen der führenden Steuerexperten für diesen Posten gewinnen konnte. In bin absolut sichert, dass er die Gesellschaft auf ihrem Kurs der Expansion erfolgreich weiterführen wird.”

Informationen zur WTS AG Steuerberatungsgesellschaft: Die WTS AG ist eine reine Steuerberatungsgesellschaft ohne Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfungstätigkeit, also ohne jedes Konfliktpotenzial zwischen Prüfung und Beratung. WTS gehört mit rund 300 Mitarbeitern an sechs inländischen Standorten und Tochtergesellschaften in China, der Schweiz, in Frankreich und den Niederlanden zu den größten Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands. Schwerpunkt der Tätigkeit der Gesellschaft ist die Steuerberatung multinationaler Konzerne und großer international tätiger mittelständischer Unternehmen.

Pressekontakt:

Martina Anzer
WTS AG Steuerberatungsgesellschaft
Thomas-Wimmer-Ring 3
80539 München
Telefon: +49 (0)89 – 28646 – 134
Telefax: +49 (0)89 – 28646 – 149
Mobil: +49 (0)162 – 2444841
E-Mail: martina.anzer@wts.de

Dr. Sandra Pichl
Pleon GmbH
Windmühlstraße 1
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 – 24286 134
Telefax: +49 (0)69 – 24286 250
E-Mail: sandra.pichl@pleon.com

Trackback URL

, , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Vorstandswechsel bei führender Steuerberatungsgesellschaft WTS: Dr. Harald Treptow scheidet aus dem Vorstand aus – Sein Nachfolger wird Siemens-Steuerchef Fritz Esterer"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments