Vor dem Genuss gibt’s viel zu tun: / Wie der Tee in den Teebeutel kommt



Seevetal (ots) – Der Herbst steht vor der Tür und damit die klassische Zeit, in der man es sich gern mit einer heißen Tasse Tee gemütlich macht. In Deutschland kommen mit rund 33 Prozent Schwarz- und Grüntee und mit rund 67 Prozent Früchte- und Kräutertees in die Tasse, davon 90 Prozent der Früchte- und Kräutertees als Teebeutel.

Der Teebeutel ist ein kleines Hightech-Wunderwerk mit großem Convenience-Vorteil: eine genau dosierte Portion, perfekter Geschmack, der Tee kann sich hervorragend entfalten. Alle Bestandteile des Beutels sind außerdem – ganz besonders wichtig – natürlich aus nachwachsenden Rohstoffen. Denn die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG), ein Tochterunternehmen der Laurens Spethmann Holding (LSH), bietet all ihre Teebeutel mit innovativer Knotentechnik statt mit Aluminiumklammern an.

Allein das Werk Milford Tea in Buchholz, eines der modernsten Europas, produziert täglich rund 18 Millionen Teebeutel für Marken wie Meßmer und Milford. Alle Unternehmen der LSH stellen 11 Milliarden Teebeutel pro Jahr her. Das sind rein rechnerisch 30 Millionen Teebeutel pro Tag, 1,25 Millionen Teebeutel pro Stunde und 20.000 Teebeutel pro Minute. Doch wie kommt eigentlich der Tee in den Teebeutel? Informationen dazu und Bilder finden Sie jetzt unter www.muthkomm.de .

Pressekontakt:

Laurens Spethmann Holding
Aktiengesellschaft & Co. KG
Am Bauhof 13-15
21218 Seevetal
Telefon: 04105 504-480
Fax: 04105 624-0
E-Mail: pr@lsh-ag.de

Muth Kommunikation
Hopfensack 19
20457 Hamburg
Telefon: 040 307070720
Fax: 040 307070701
E-Mail: melanie.hansen@muthkomm.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Vor dem Genuss gibt’s viel zu tun: / Wie der Tee in den Teebeutel kommt"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments