Von Finno-Ugristen und Epithetikern: Die zehn ungewöhnlichsten Berufe auf meinestadt.de



(pressebox) Siegburg, 02.04.2009, Wie sie ihren Job erledigen, weiß niemand genau. Menschen, die beispielsweise als Epithetiker, Finno-Ugrist oder Mystery Shopper arbeiten, müssen sich ständig erklären, weil niemand ihr kurios klingendes Berufsbild direkt definieren kann. meinestadt.de greift diesen Arbeitnehmern unter die Arme und unterstützt sie bei der Aufklärungsarbeit: Unter http://jobs.meinestadt.de hat das Städteportal in seinem Online- Stellenmarkt eine Übersicht der zehn ungewöhnlichsten Berufe zusammengestellt. Alle Jobs werden kompakt erläutert, so dass Außenstehende schnell einen Einblick in die jeweilige Tätigkeit bekommen.

Ein Epithetiker etwa fertigt künstliche Gesichts- und Körperteile an, die zum Beispiel bei einem Unfall zerstört wurden. Wer in diesem Job arbeitet, hat in der Regel eine zahnmedizinische Ausbildung absolviert. Um als Finno- Ugrist tätig zu sein, ist ein sprachwissenschaftliches Studium erforderlich. Denn Finno-Ugristen beschäftigen sich mit der Sprache und Kultur jener Völker, die zur finnisch-ugrischen Sprachfamilie gehören. Dazu zählen Länder wie Finnland und Estland. Für den Beruf des Mystery Shoppers hingegen gibt es keine Ausbildung. Menschen aus diesem Tätigkeitsbereich haben meist einen kaufmännischen Hintergrund, um als Testkäufer Qualitätskontrollen im Handel und Dienstleistungssektor durchzuführen.

"Welche Aufgaben Metzger, Maurer oder Architekten haben, davon hat jeder eine Vorstellung. Einige Berufe, die hin und wieder auch im Stellenmarkt von meinestadt.de zu finden sind, klingen dagegen sehr ungewöhnlich. Da wollen wir unseren Nutzern weiterhelfen und ihnen Orientierung bei der Jobsuche bieten", erklärt Frauke von Hagen, Director Content von meinestadt.de.

Und das sind die zehn ungewöhnlichsten Berufe im Überblick:

1. Flussmeister(in)
2. Industriekletterer(in)
3. Epithetiker(in)
4. Finno-Ugrist(in)
5. Pflanzenarzt/Pflanzenärztin
6. Frühstücksleiter(in)
7. Versuchsbäcker(in)
8. Mystery Shopper
9. Drahtzieher(in)
10. Unterwasserschweißer(in)

Trackback URL

, , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Von Finno-Ugristen und Epithetikern: Die zehn ungewöhnlichsten Berufe auf meinestadt.de"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments