Vom Honorarprofessor zum Professor



(pressebox) Brandenburg an der Havel, 24.09.2009,

Prof. Dr. Sachar Paulus, seit Mai 2006 Honorarprofessor am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Brandenburg (FHB), ist nun ins reguläre Professorium der Hochschule aufgenommen worden. Am gestrigen Dienstag erhielt er die Ernennungsurkunde für eine Professur "Wirtschaftsinformatik, insbesondere Unternehmenssicherheit und Risikomanagement" im Fachbereich Wirtschaft.

Prof. Paulus übernahm als Honorarprofessor auch zentrale Lehrveranstaltungen im Master-Aufbaustudiengang "Security Management", den die FH Brandenburg in Kooperation mit der T-Systems und weiteren Industrie-Partnern anbietet. Neben dem Ausbau seiner Lehrtätigkeiten im Umfeld von Sicherheitsthemen wird er auch das Kompetenzzentrum für Qualifizierung im Bereich Sicherheit und das Institut für Safety und Security vorantreiben.

Sachar Paulus, Jahrgang 1969, ließ sich an der Universität des Saarlandes zum Informatiker ausbilden. 1996 wurde er an der Universität-Gesamthochschule Essen in Mathematik promoviert. Anschließend war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Darmstadt tätig und wurde 1998 Projektmanager bei der Kobil GmbH in Worms. Er wechselte zur Secude GmbH nach Darmstadt, wo er als IT Security Consultant arbeitete, bevor er 2000 zur SAP AG nach Walldorf ging. Dort war er als Produkt-Manager Security für die Sicherheit in den SAP-Produkten zuständig, und ab 2004 leitete er die zentrale Sicherheitsabteilung des ganzen SAP-Konzerns. Seit Oktober 2008 ist Sachar Paulus selbständig und hat eine Unternehmensberatung für Sicherheitsfragen gegründet.
Diese Pressemitteilung beobachten

Gerne informieren wir Sie per E-Mail, sobald inaktive Pressemitteilungen vom Herausgeber freigeschaltet werden. Beobachten Sie dazu die entsprechenden Meldungen:

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Vom Honorarprofessor zum Professor"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments