Köln (ots) – Start frei zur 6. Staffel der erfolgreichen US-Crime-Serie “The Closer” mit Golden-Globe-Preisträgerin Kyra Sedgwick. In 15 packenden Folgen begibt sich die Ehefrau von Kinostar Kevin Bacon in der preisgekrönten Rolle der Ermittlerin Brenda Leigh Johnson ab dem 18. März 2011 bei VOX auf rasante und ungewöhnliche Täterjagd – immer freitags um 21:10 Uhr in einer Deutschlandpremiere:
“Jetzt lernen wir auch noch die Ermittler besser kennen und ich finde es sehr spannend, auch in ihre Lebenswelten einzutauchen. Das macht die Serie noch zugänglicher für die Zuschauer”, so Serienstar Kyra Sedgwick über die neuen Folgen der US-Crime-Serie. Das Erfolgsgeheimnis ihrer preisgekrönten Serienrolle der Deputy Chief Brenda Leigh Johnson, die mit unschuldigem Blick und raffinierten Verhörtaktiken auch die gerissensten Täter zum Reden bringt, liegt für die 45-jährige Aktrice auf der Hand: “Es sind die Fehler und Probleme, die Figuren für die Zuschauer interessant machen. Ich möchte im Fernsehen keine perfekten Menschen sehen. Die Zuschauer wollen niemanden sehen, dem das Leben nicht manchmal schwer fällt und der keine Probleme hat. Wir möchten uns selber erkennen können, und ich bin der Meinung, dass die Zuschauer sich mit Brenda identifizieren können.”
In den packenden neuen Fällen müssen sich Deputy Chief Brenda Leigh Johnson (Kyra Sedgwick) und ihr Team völlig neu orientieren – das Sondermordkommando des LAPD ist in ein modernes, technisch bestens ausgestattetes Hauptquartier gezogen. Ein Alptraum für die sonst so toughe Brenda, die sich mit Veränderungen aller Art schwer tut. Doch während sie verzweifelt versucht, mit neuen High-Tech-Respondern Bürotüren zu öffnen und sich durch Fallanalysen an Touch-Screen-Monitoren kämpft, hat Brenda an ihren brillanten Verhörtechniken nichts eingebüßt: Die Leiterin der Sondermordkommission und ihr Team bekommen es mit einem Tod bringenden Heckenschützen zu tun, heften sich an die Fersen eines Serienvergewaltigers und ermitteln im Fall eines mysteriösen Banküberfalls mit Todesfolge. Für Unruhe im Team sorgt derweil die Nachricht, dass ein Nachfolger für den umworbenen Posten des Polizeichefs gesucht wird. Zum Entsetzen von Assistant Chief Will Pope (J.K. Simmons), der sich berechtigte Chancen auf den Posten ausmalt, wird ausgerechnet auch Konkurrentin Brenda für die begehrte Position vorgeschlagen. Die Entscheidung scheint endgültig zugunsten von Deputy Johnson gefallen zu sein, als die erfahrene Ermittlerin in einen unvorhergesehenen Kugelhagel gerät – mit weitreichenden Folgen.
In den neuen Folgen der US-Erfolgsserie wird unter anderem der deutsche Schauspieler Falk Hentschel eine Gastrolle übernehmen. Der gebürtige Leipziger, der zuletzt an der Seite von Tom Cruise und Cameron Diaz in dem Kinofilm “Knight and Day” zu sehen war, schlüpft in der Folge “Off the Hook” in die Rolle des drogenabhängigen Richard Conway.
Pressekontakt:
Finja Petersen, VOX Kommunikation und Presse, Tel.: 0221 – 456 81503
Bei Fotowünschen: Jasmin Menzer, VOX Bildredaktion, Tel.: 0221 – 456
81516
No Comments on "US-Star Kyra Sedgwick ermittelt wieder – in neuen Folgen der preisgekrönten Crime-Serie "The Closer" ab dem 18. März 2011 bei VOX"