TU Kaiserslautern: Zweiter E-Learning-Tagder TU am 18.11.2009



(pressebox) Kaiserslautern, 27.10.2009,

Die TU Kaiserslautern lädt zum 2. E-Learning-Tag am 18.11.2009, 11.00 bis 17.00 Uhr, Gebäude 57 (Rotunde), ein.

Die Veranstaltung zeigt einen Querschnitt der E-Learning-Aktivitäten, die in den letzten Semestern in verschiedenen Fachbereichen der TU Kaiserslautern entstanden sind und bietet einen Einblick in ausgewählte E-Learning-Entwicklungen anderer Hochschulen.

Präsentiert werden Blended-Learning-Konzepte, kollaborative E-Szenarien, interaktive Lernmaterialien und Studierendenprojekte, die mit verschiedenen Tools – vom Learning-Management-System bis hin zu Web 2.0-Anwendungen wie Podcasts, Blogs und Wikis – umgesetzt werden und an spezifische Lehrkontexte angepasst sind.

Die Tagung wird vom eTeaching Service Center der TU Kaiserslautern (DISC /eTSC) veranstaltet. Die Teilnahme am E-Learning-Tag ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.etsc.uni-kl.de/etag

Trackback URL

, , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "TU Kaiserslautern: Zweiter E-Learning-Tagder TU am 18.11.2009"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments