Ingelheim (ots) – Sprinten, Springen, Stoßen – am 26. Juli beginnt die 20. Leichtathletik Europameisterschaft in Barcelona. Für die Königsdisziplin Marathon hat der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) inzwischen die nominierten Teilnehmer bekannt gegeben: Martin Beckmann, Falk Cierpinski und Tobias Sauter fahren für Deutschland nach Barcelona. Am 1. August ist es soweit, dann fällt der Startschuss für die Marathonis.
Um im Wettkampf mit der europäischen Elite erfolgreich durchzustarten, bereitet sich das Team Marathon des deutschen Leichtathletikkaders schon seit Jahresbeginn intensiv auf den Wettkampf vor. Gerade sind die Kaderathleten aus dem Höhentrainingslager in St. Moritz zurückgekehrt. Um die optimale Versorgung mit Nährstoffen sicher zu stellen, trainiert das Team Marathon mit frubiase SPORT Ausdauer, der hochdosierten Kombination aus Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen. Das Mineralgetränk wurde zusammen mit der Deutschen Sporthochschule Köln speziell für Ausdauersportler entwickelt und enthält neben allen wichtigen Nährstoffen auch das Kohlenhydrat Palatinose[TM]. Das einzigartige Kohlenhydrat hält den Blutzuckerspiegel stabil und beugt Erschöpfungserscheinungen vor. So sind die Marathonis bis zur Ziellinie optimal gegen den Hungerast gewappnet.
“Wir freuen uns auf die EM in Barcelona und bereiten uns momentan konzentriert auf den Wettkampf vor. In dieser intensiven Trainings- und Wettkampfphase ist eine optimale Versorgung des Körpers besonders wichtig”, sagt Waldemar Cierpinski, zweifacher Marathon- Olympiasieger und Trainer des Team Marathon. “Denn gerade unter der extremen körperlichen Belastung in der Marathondisziplin ist neben dem punktgenauen Training auch die optimale Energieversorgung des Körpers entscheidend”, so Cierpinski weiter.
In Sachen Doping ist frubiase SPORT Ausdauer völlig unbedenklich. Alle frubiase SPORT Produkte werden in einem vom Internationalen Olympischen Komitee akkreditierten Labor für Dopinganalytik regelmäßig untersucht, um Athleten vor ungerechtfertigten Dopingvorwürfen zu schützen.
Über die intensiven Vorbereitungen zur EM berichtet Tobias Sauter – erfolgreicher WM-Teilnehmer in Berlin – auf dem frubiase SPORT Blog unter www.frubiasesport.de/blog Einfach reinklicken und mitfiebern!
Weitere Informationen unter www.frubiaseSPORT.de
Weitere Presseinformationen:
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co
Produktmanagement frubiase
Jeanette Biegner
Binger Str. 173
55216 Ingelheim am Rhein
Tel.: 06132-77-0
Fax: 06132-77 5994
Mail: info@frubiase.de
Internet: www.frubiaseSPORT.de
LoeschHundLiepold Kommunikation
Jana Ramm
Lindwurmstr. 124
80337 München
Tel: 089-720 187 26
Fax: 089-720 187 20
Mail: j.ramm@lhlk.de
Internet: www.lhlk.de
No Comments on "Team Marathon startet mit frubiase SPORT bei der Leichtathletik EM 2010"