(pressebox) Dortmund, 08.09.2009,
Tandberg Data GmbH nimmt die Veröffentlichung einer Pressemeldung durch die Actidata sowie diverse andere Presseaktivitäten der Actidata zum Anlass, um über die Ergebnisse mehrerer von der Tandberg Data GmbH gegen die Actidata bzw. einzelne Mitarbeiter der Actidata angestrengte gerichtliche Verfahren wie folgt zu informieren:
Am Mittwoch, den 2. September 2009, hat vor einem deutschen Gericht eine mündliche Verhandlung in einem von der Tandberg Data GmbH gegen Frank Roszyk angestrengten Verfahren auf Erlass einer einstweiligen Verfügung stattgefunden. Frank Roszyk ist es danach untersagt, bis zum Jahresende 2009 selbständig oder angestellt für die Actidata GmbH tätig zu sein. Diese Unterlassungsverpflichtung beinhaltet die Unterlassung sämtlicher Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie Aktivitäten, die der Distribution oder Entwicklung von Produkten, insbesondere in Kooperation mit Herstellern und Lieferanten, dienen.
Wegen des Mißbrauchs vertraulicher Informationen, Verleumdung, Verstoß gegen das Urheberrecht und Warenzeichenmißbrauchs erwirkte Tandberg Data am Singapore High Court darüber hinaus einstweilige Unterlassungsverfügungen gegen Actidata bzw. bestimmte Angestellte der Actidata.
"Wir sind mit diesen Ergebnissen unserer gegen die Actidata angestrengten Verfahren zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden und strengen weitere juristische Untersuchungen und Maßnahmen an", sagt Pat Clarke, CEO bei Tandberg Data. "Seit der Finanzrestrukturierung im zweiten Quartal diesen Jahres entwickelt sich Tandberg Data fantastisch, die Kehrtwende ist eingeleitet. Die Treue und Loyalität unserer Kunden, Partner und Angestellten weltweit deuten zur Zeit auf ein sehr starkes drittes Quartal hin. Neue Produkte wurden erfolgreich am Markt eingeführt und unsere Mitarbeiter setzen sich wie in der Vergangenheit dafür ein, für Kunden und Partner den allerbesten Support und Service zu leisten. Darüber hinaus ist es Tandberg Data gelungen, kompetente neue Mitarbeiter für sich zu gewinnen und diejenigen Mitarbeiter zu ersetzen, die das Unternehmen verlassen haben."
Diese Pressemitteilung beobachten
Gerne informieren wir Sie per E-Mail, sobald inaktive Pressemitteilungen vom Herausgeber freigeschaltet werden. Beobachten Sie dazu die entsprechenden Meldungen:
No Comments on "Tandberg Data erwirkt Unterlassungsverfügungen"