Müchen (ots) – Bereits fünf Jahre nach ihrer Gründung hat sich die PLU GmbH als hoch spezialisierter Anbieter von professionellen Dienstleistungen zur optimalen Entlastung von Führungskräften und Projektleitern etabliert. PLU stellt Top Assistenzkräfte für Projekt- und Interimseinsätze zur Verfügung, berät Unternehmen wie ihre Führungskräfte durch ein hervorragend organisiertes Büro mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben gewinnen und bietet hierzu spezielle Trainings an.
Wer in diesem Segment erfolgreich bleiben will, muss Qualität bieten, das weiß PLU-Geschäftsführerin Christine Walker sehr genau. Ihre Mitarbeiter schult sie deshalb mit einem eigens entwickelten Trainingsprogramm, das auf praktischer Erfahrung und regelmäßigen Führungskräftebefragungen basiert. PLU-Studien belegen, dass eine Top-Assistenzkraft durch effektives Arbeiten erhebliche Freiräume für ihren Chef schafft, indem sie anspruchsvolle und inhaltliche Aufgaben übernimmt. “Zeit ist ein Mehrwert, der für die Karriere genutzt werden kann”, sagt Christine Walker. Das gelte für Chef wie für Assistenz.
Neben diesem spezialisierten Trainingsprogramm, das Unternehmen auch für ihre eigenen Mitarbeiter buchen, hat Christine Walker das PLU-Trainee-Programm entwickelt, eine bisher einzigartige sechsmonatige Zusatzqualifikation mit Zertifikat. Sie steht Absolventen mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung, einem Bachelor-, Diplom-oder Master-Abschluss offen, nachdem sie ein Assessment im Hause PLU erfolgreich durchlaufen haben. Danach trainieren sie Schlüsselkompetenzen und erarbeiten spezifisches Know-how für ihre späteren Aufgaben. Der Theorie- und Übungsphase schließt sich die Praxisphase an. Wer die hohen PLU-Standards erfüllt, übernimmt die ersten Projekteinsätze und koordiniert Projekt-Arbeitsgruppen. “Unsere Mitarbeiter haben den Vorteil, dass sie in kurzer Zeit wertvolle Projekt- und Praxiserfahrung in namhaften, meist international tätigen Unternehmen sammeln können”, sagt Christine Walker und weist auf einen weiteren Effekt hin. “Die Expertise durch das intensive Trainingsprogramm in Kombination mit der Zertifizierung ist ein echtes Karrieresprungbrett.” Das gelte für die berufliche Entwicklung in externen Unternehmen wie für die PLU GmbH selbst, wo sich in kurzer Zeit ebenfalls Aufstiegschancen bieten bis in die Geschäftsführungsebene.
Erfahrungen von PLU Mitarbeitern sprechen für sich: “Bei PLU konnte ich so richtig durchstarten, internationale Projekte unterstützen mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Aufgaben und der Verantwortung wachsen und schnell die ersten Führungsaufgaben übernehmen”, berichtet eine 26-jährige PLU Mitarbeiterin. Eine andere sagt, für sie habe sich ein Traum erfüllt: “PLU war ein Sprungbrett, um in einem Top Unternehmen als Office Managerin internationale Events zu organisieren.”
Pressekontakt:
Christine Walker
Telefon 089/2323 9169-0
mail@plu.de
www.plu.de
No Comments on "Talentschmiede PLU"