(pressebox) Burlington / München, 16.10.2009,
StreamServe, einer der führenden Anbieter von Output Management/Enterprise Document Presentment (EDP) -Lösungen, ist Co-Sponsor des globalen SAP Corporate Social Responsibility Programms "Clean Water for Ethiopia",einer Initiative der UNICEF. Heute, am letzten Tag der 7. Internationale SAP Utilities Conference 2009 in München, überreichen StreamServe und SAP dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen einen Scheck in Höhe von 20.000 Euro. Mit dem Geld plant die Hilfsorganisation, in Äthiopien Brunnen und Latrinen zu bauen sowie an Schulen und mit Veranstaltungen über Hygieneregeln aufzuklären.
Äthiopien ist eines der trockensten Länder der Erde. Rund 80 Prozent der Bewohner haben nicht genügend sauberes Wasser zum Leben. Viele Wasserquellen sind verschmutzt, oder die Brunnen und Wasserversorgungssysteme funktionieren nicht. Mit Hilfe der Spende kann UNICEF rund 80 neue Brunnen für Trinkwasser bauen – meist aus rund 40 bis 50 Metern Tiefe. Mit den neuen Anlagen sollen fast 40.000 Menschen sauberes Trinkwasser erhalten.
Das Engagement von StreamServe und SAP ist Teil des globalen SAP CSR Programms, das sich auf Aus- und Weiterbildung sowie den Umweltschutz konzentriert. StreamServe leistet darüber hinaus mit einem eigenen "Sustainability Program" einen Beitrag für den Umweltschutz. Das "Eco-Saving"- Programm hilft Unternehmen dabei, Ressourcen und Kosten durch automatisierte Unternehmenskommunikation einzusparen. Es umfasst Know-how, Best Practices und Werkzeuge, mit denen Unternehmen ermitteln können, wie viele Ressourcen sie bei der Produktion und dem Versand von Geschäftsdokumenten mit Lösungen einsparen.
"Mit dem Sponsoring der SAP erhoffen wir uns nicht nur, die Umweltbedingungen in Äthiopien zu verbessern sondern auch als gutes Beispiel für andere Unternehmen voranzugehen, für eine bessere, gemeinsame Welt", sagt Dennis Ladd, Präsident und CEO von StreamServe.
Diese Pressemitteilung beobachten
Gerne informieren wir Sie per E-Mail, sobald inaktive Pressemitteilungen vom Herausgeber freigeschaltet werden. Beobachten Sie dazu die entsprechenden Meldungen:
No Comments on "StreamServe und SAP spenden gemeinsam für "Clean Water for Ethiopia""