(pressebox) Wien, 18.08.2009, Stilvoll in den Spätsommer geht es mit den drei neuen Satellite A500-Modellen, die von der Toshiba Computer Systeme Deutschland/Österreich präsentiert werden. Die in edlem Pantherschwarz gehaltenen 16-Zoll-Notebooks sind kraftvolle mobile Allround-Plattformen für alle, die an der neuen Multimedia-Welt teilhaben wollen. Unverzichtbar ist hierfür eine adäquate Rechenleistung, mit der die eleganten Geräte eine gute Figur abgeben, was auch hinsichtlich des Designs außer Frage steht. Beides gilt umso mehr für das mit einer schmucken Chromleiste und Tastatur-Hintergrundbeleuchtung versehene Topmodell des neuen Trios, den Satellite A500-11U. Für entspanntes Cruisen auf dem Web-2.0-Boulevard ebenso wie für sportliche Gaming-Einlagen und Action-reiche Filmszenen gut gerüstet ist der Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor P8700, während 500 GB Speicherplatz die Nutzung des Notebooks als mobile Videothek ermöglichen. Für ungetrübten Filmund Spielspaß sorgt die Grafikrakete ATI® Mobility Radeon(TM) HD 4650 mit 1 GB DDR3 VRAM. Erstklassige Eigenproduktionen sind mit der integrierten HD-Kamera mit 1.280 x 800 Pixel Auflösung möglich. Für alle zeitgemäßen Anwendungen sind die Geräte mit Windows Vista® Home Premium wahlweise für 32/64 bit vorinstalliert. Das innovative Gesten Touch Pad erleichtert die Steuerung multimedialer Anwendungen. Scrollen wird noch einfacher, ebenso wie der schnelle Zugriff auf häufig genutzte Bedienfunktionen. Auch stufenloses Zoomen und gleichmäßiges Scrollen werden unterstützt. DVDs lassen sich beim Topmodell in das integrierte DVD-Supermulti- Laufwerk (Dual Layer) einlesen, das mit stilvoller Slot-Load-Option ausgestattet ist (modellabhängig). Dem persönlichen Aufstieg in die multimediale Premiumklasse steht auch der Preis nicht im Wege. So bietet Toshiba zwei unterhalb des Topmodells positionierte Einsteigermodelle für unterschiedliche Konfigurationspräferenzen an.
Zu den gemeinsamen Designmerkmalen aller Modelle der Satellite A500-Reihe zählen die pantherschwarze Farbgebung und ein elegantes Gehäuse. Aber während das Topmodell neben Chromleisten mit einem eben verglasten Display glänzt, sind die günstigeren Varianten mit Leisten in mattem Silber ausgestattet. Bei allen drei neuen Satellite A500-Modellen brilliert das 16-Zoll-HDTruBrite®-Display im 16:9-Format mit einer exzellenten Vorstellung. Im Topmodell ermöglicht der integrierte TV-Tuner inklusive Fernbedienung sogar den Empfang von analogen und digitalen Programmen über DVB-T (Digital Video Broad-casting Terrestrial). Den Audiopart in der audiovisuellen Glanzvorstellung übernehmen die High-End-Stereolautsprecher von Harman/Kardon®. Dank REGZA-Link und einer HDMI-CEC-Schnittstelle kann der Satellite A500 mit seiner Fernbedienung auch die Steuerung weiterer Multimedia-Geräte übernehmen.
Preis, Verfügbarkeit und Garantie
Der empfohlene Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer für den Satellite A500-11U beträgt 1.110,- Euro, für den Satellite A500-13W 910,- Euro und der Satellite A500-12C ist bereits für 810,- Euro zu haben. Toshiba bietet für diese Satellite A500-Modelle eine Herstellergarantie von zwei Jahren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf vier Jahre zu vereinbaren.
Diese Pressemitteilung beobachten
Gerne informieren wir Sie per E-Mail, sobald inaktive Pressemitteilungen vom Herausgeber freigeschaltet werden. Beobachten Sie dazu die entsprechenden Meldungen:
No Comments on "Stilvoller Auftritt: Toshiba bietet mit den neuen Satellite A500-Modellen für jeden das richtige Multimedia-16-Zoll-Notebook"