stern-Umfrage: Nur 14 Prozent der Deutschen sehen Papstbesuch für sich als wichtig an – Auch Mehrheit der Katholiken hält ihn für unwichtig




Hamburg (ots) – Die überwältigende Mehrheit der Deutschen (86 Prozent) schätzt den bevorstehenden Besuch von Papst Benedikt XVI. in Deutschland für sich persönlich als unwichtig ein. In einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern erklärten 31 Prozent, der Besuch sei für sie “eher unwichtig”, 55 Prozent sagten, er sei für sie “überhaupt nicht wichtig”. Nur 14 Prozent halten ihn für wichtig: 4 Prozent für “sehr wichtig”, 10 Prozent für “eher wichtig”.

Selbst die Mehrheit der Katholiken (63 Prozent) misst der Visite von Benedikt für sich persönlich keine Bedeutung bei: 37 Prozent der Katholiken halten ihn für “eher unwichtig”, 26 Prozent für “überhaupt nicht wichtig”. Nur etwas mehr als ein Drittel der Katholiken sieht ihn für sich als wichtig an: 11 Prozent sagen, er sei für sie “sehr wichtig”, 25 Prozent antworteten mit “eher wichtig”.

Datenbasis: 1008 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger und 8. und 9. September 2011, statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte. Institut: Forsa. Auftraggeber: stern

Pressekontakt:

stern-Redakteur
Matthias Weber
Telefon 040-3703-4409

Die Vorabmeldung ist nur mit der Quellenangabe stern frei.

Trackback URL

, , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "stern-Umfrage: Nur 14 Prozent der Deutschen sehen Papstbesuch für sich als wichtig an – Auch Mehrheit der Katholiken hält ihn für unwichtig"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments