Steinberg stellt Cubase 5 Controller Applikation für iPhone and iPod Touch vor



(pressebox) Anaheim/Hamburg, 16.01.2009, Steinberg Media Technologies GmbH stellt heute eine neue Remote-Controller Applikation auf der Winter NAMM 2009 vor. Auf dem Namen Cubase RC getauft, läuft die Software auf Apples iPhone und iPod Touch und bietet viele Steuerungsfunktionen für Steinbergs Cubase 5 Advanced Music Production System, welches ebenfalls auf der NAMM vorgestellt wird. Cubase RC wird im 2. Quartal 2009 kostenlos im Apple iTunes Store erhältlich sein.

"Wir entwickeln seit vielen Jahren Anwendungen für die Mac Plattform und haben uns dazu entschlossen, eine intuitive aber zugleich nützliche Software für iPhone und iPod Touch zu entwickeln", erklärt Helge Vogt, Steinbergs Product Marketing Manager für Cubase. "Cubase RC erlaubt Besitzern dieser Apple Produkte die haptische Steuerung von Cubase 5 und umfasst Funktionen wie die Aktivierung der Aufnahme während man ein Instrument spielt oder die Möglichkeit, mit der Cubase 5 Arranger-Spur und dem iPhone einen Song live auf der Bühne zu remixen. Das macht wirklich sehr viel Spaß", so Vogt weiter.

Cubase RC nutzt die WiFi-Fähigkeiten von iPhone und iPod Touch, um Cubase 5 zu steuern. Cubase RC unterstützt eine große Bandbreite von Aktionen wie etwa die Steuerung von Transportfunktionen, das Setzen von Markern und die Aktivierung bzw. Deaktivierung wichtiger Funktionen (Metronom, Cycle-Modus etc.). Die Software steuert auch die Arranger-Spur und ermöglicht es, verschiedene Parts eines Projekts live anzutriggern, den Status der Chain-Funktion darzustellen und die Jump-Funktion zu nutzen, um zu einem vordefinierten Abschnitt des Songs zu springen.

Cubase RC nutzt die leistungsstarke Steinberg Kernel Interface (SKI) Technologie für die nahtlose Einbindung in den Cubase Programmkern. Die Steuerung von Cubase 5 mit Cubase RC kann sowohl unter Mac OS X als unter Windows XP und Windows Vista genutzt werden.

Mehr Information Grafikmaterial zu Cubase RC finden Sie auf unserem Presse-Server: www.steinberg.de/…Über Steinberg Media Technologies GmbH

Steinberg steht weltweit für professionelle Media-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft seit 1984 Software für Musiker und Produzenten aus den Bereichen Musik, Film, Post Production und Multimedia. Steinberg Produkte werden von Grammy®- und Oscar®-prämierten Komponisten, Toningenieuren und Produzenten eingesetzt.

Alle Marken und eingetragene Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

One Comment on "Steinberg stellt Cubase 5 Controller Applikation für iPhone and iPod Touch vor"

  1. Marco
    16/01/2009 at 20:13 Permalink

    Wer noch einige Infos mehr zu Cubase 5 haben möchte, kann mal hier vorbeischauen:
    “delamar.de/cubase-5″

    599,- Euronen für das Programm scheinen aber schon ziemlich hart zu sein,

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments