Sky kündigt CI-Plus-Empfangsmodul an



München (ots) – München, 6. September 2010. Das Münchner Entertainment-Unternehmen Sky kündigt auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin ein CI-Plus-Modul zum digitalen Empfang von Sky-Programmen an. CI-Plus ist die Weiterentwicklung der CI-Technologie, über die bereits viele moderne Fernsehgeräte verfügen und die sich am Markt für Unterhaltungselektronik immer mehr durchsetzt. In Kombination mit der Smartcard des Kunden kann das CI-Plus-Modul die für den Kunden freigeschalteten Programme entschlüsseln. Dazu muss das Modul lediglich in ein CI-Plus-geeignetes TV-Gerät in den dafür vorgesehenen Steckplatz eingesteckt werden. Die neue Technologie ermöglicht den Einstieg in das außergewöhnliche Produkterlebnis von Sky ohne zusätzliche Set-Top-Box, ohne zusätzliche Verkabelung und zusätzliche Fernsteuerung.

Marcello Maggioni, Senior Vice President Customer Group von Sky Deutschland: “Heute haben viele neue Fernseher mit integriertem digitalen Empfangsgerät eine CI-Plus-Schnittstelle. Durch diese innovative Technologie wird das besondere Fernseherlebnis von Sky noch bequemer und einfacher. Sei es durch unseren digitalen Festplattenreceiver Sky+ oder durch das neue CI-Plus-Modul – Sky bietet verschiedene Zugangsoptionen und erleichtert für interessierte Kunden den Eintritt in die Erlebniswelt von Sky.” Das CI-Plus-Modul von Sky wird die gesamte Bandbreite der exklusiven Sky HD Kanäle unterstützen. Es wird voraussichtlich rechtzeitig vor Weihnachten vertriebsfertig sein. Die Auslieferung erfolgt zusammen mit ausgewählten Geräte-Herstellern.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.

Pressekontakt:

Kontakt für Journalisten:
Dr. Armin Sieber
Director Communications
Tel.: +49 89/99 58-63 77
armin.sieber@sky.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Sky kündigt CI-Plus-Empfangsmodul an"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments