Princeton, New Jersey, August 6, 2010 (ots/PRNewswire) – Signum Biosciences, Inc. gab heute die Ernennung von Dr. Braham Shroot als Geschäftsführer bekannt, früher Geschäftsführer bei Barrier Therapeutics. Dr. Shroot ersetzt Dr. Gregory Stock, der weiterhin für das Unternehmen als Vorstandsmitglied aktiv sein wird.
“Braham Shroot bringt eine hervorragende Erfolgsbilanz zu Signum bezüglich wachsendem Wert bei sowohl Start-Up als auch grossen pharmazeutische Unternehmen mit, wie zum Beispiel durch Barrier Therapeutics, DFB Bioscience und Galderma”, so Maxwell Stock, Präsident von Signum Biosciences. “Wir heissen ihn im Signum-Team willkommen und freuen uns darauf, den Fortschritt des Unternehmens unter seiner Führung zu sehen.”
“Dies ist eine sehr aufregende Zeit für Signum, mit der Vermarktung der ersten Hautpflegeverbindung der Firma, Arazine(TM), durch ihren Partner Rohto Pharmaceutical in Japan”, so Dr. Shroot. “Ich bin gleichermassen enthusiastisch über Signums innovative Pipeline, die signifikantes Potenzial bereithält, um Patienten zu helfen, bei denen die Behandlung der chronischen entzündlichen und altersbedingten Pathologien schwierig ist.”
Biografie von Braham Shroot
Braham Shroot ist der ehemalige Geschäftsführer von Barrier Therapeutics, Inc., eine staatliche, pharmazeutische Firma, die sich auf Dermatologie spezialisiert hat und die im August 2008 von Stiefel Laboratories Inc. erworben wurde. Vor seiner Tätigkeit bei Barrier war Dr. Shroot Geschäftsführer und Vizepräsident von R&D für DFB Pharmaceuticals, Inc., eine vollständig integrierte, private pharmazeutische Firma mit einer Spezialisierung auf die Fachrichtungen Haut, Wundversorgung und chirurgische Märkte. Vor seiner Tätigkeit bei DFB war Dr. Shroot bei L’Oreal tätig, wo er Gruppenleiter und schliesslich Vizegeneralmanager des neu geschaffenen Unternehmens Galderma, bei der er mitgeholfen hat sie zu gründen. Dr. Shroot bekam seinen B.Sc. in Chemie und seine Promotion in organischer Chemie an der Glasgow University, Schottland, Vereinigtes Königreich. Ausserdem ist er ein Mitglied des Vorstands bei der Wound Healing Society und Mitherausgeber des Journal of Investigative Dermatology.
Über Signum Biosciences
Signum Biosciences ist eine private Biotechnologie-Firma, die sich auf die Entwicklung von Therapeutika kleiner Moleküle spezialisiert hat, abgeleitet von ihrer Signal Transduction Modulation (STM) Plattform, um Signal-Transduktions-Unausgewogenheiten zu modulieren. Durch Forschungen an den Protein-Netzwerken, die die biologischen Systeme steuern, entwickelt Signum therapeutische Mittel für Patienten mit entzündlichen oder neurodegenerativen Krankheiten. Signums STM-Technologie bietet viele Möglichkeiten zur Entwicklung neuartiger Verbrauchsprodukte und pharmazeutischer Mittel.
Weitere Informationen finden Sie auf der Signum-Webseite: http://www.signumbiosciences.com
Pressekontakt:
CONTACT: Alex Monteith, +1-732-329-6344, ext. 204,
amonteith@signumbio.com
No Comments on "Signum Biosciences ernennt Braham Shroot zum Geschäftsführer"