Service Release von Palo 3.1 mit deutlich mehr Performance



Freiburg (ots) – Jedox veröffentlicht ein wichtiges Service Release für die Open-Source Business Intelligence Software Palo 3.1.

Palo for Excel 3.1 SR und Palo Suite 3.1 SR stehen seit heute auf www.jedox.com zum Download bereit. Das Service Release 1 verbessert sowohl die Leistung als auch die Stabilität von Palo. Besonders die Performance von Rechenregeln im Würfel und von datengetriebenen Analysen (ABC-, Top-Ten Analysen) wurde von den Jedox-Entwicklern signifikant gesteigert.

Palo, die meist verbreiteste Open-Source BI Lösung für Planung, Analyse und Reporting, grenzt sich von vielen BI-Herstellern und von den anderen Open-Source BI Mitbewerbern durch die In-Memory Technologie und Rückschreibefähigkeit in die OLAP Würfel ab. Palo ist die einzige Open-Source BI Lösung mit der Planung, Budgeting und Forecasting abgedeckt werden können. Daher wurde im neuen Service Release auch eine verbesserte Interoperabilität mit den BI Produkten der Open-Source Anbieter Pentaho und Jaspersoft implementiert.

Palo steht in zwei Versionen zur Verfügung: Palo for Excel und Palo Suite. Palo for Excel eignet sich für Szenarien, in dem für das Controlling eine zentrale Planungs-, Analyse- oder Reporting-Anwendung aufgebaut werden soll. Palo Suite hingegen eignet sich, wenn Palo unternehmensweit als zentrale Planungs-, Analyse- und Reporting-Anwendung ausgerollt werden soll.

Jedox AG, mit Hauptsitz in Freiburg und Niederlassung in Frankreich ist führender Anbieter von Commercial Open-Source Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Lösungen in Europa.

Palo for Excel erweitert Excel-basierte Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse zu einer kosteneffizienten BI-Lösung, behält dabei aber die Excel-Oberfläche bei.

Die Palo Suite Suite vereint alle Open-Source Standardapplikationen von Jedox , deckt den gesamten Bereich BI und Corporate Performance Management einschließlich Planung, Budgeting und Forecasting ab und ist dabei voll webfähig.

Zu den Unternehmen, die Palo-Lösungen erfolgreich einsetzen, gehören Bayer, Nycomed, der Süddeutsche Verlag oder Vodafone.

Pressekontakt:

Leif Mergener
Jedox AG

Tel: 0761 151 47 214
M@il:leif.mergener@jedox.com

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Service Release von Palo 3.1 mit deutlich mehr Performance"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments