Secuvoice erhält vorläufige Zulassung für VS-NfD vom BSI



(pressebox) Düsseldorf, 01.12.2008 – Am 28.11.2008 hat die Lösung Secuvoice von Secusmart die vorläufige Zulassung für VS-NfD vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten.

Damit darf Secuvoice ab sofort an Behörden verkauft und ausgeliefert werden.

Secuvoice setzt in Bezug auf Einfachheit, Sicherheit und Sprachqualität neue Maßstäbe. Mit der Ende-zu-Ende Verschlüsselung auf Basis modernster Krypto-Technologie können Benutzer sicher mobil telefonieren. Vor Beginn des Telefonats wird die Identität der beiden Gesprächspartner überprüft. Wenn der Angerufene das Gespräch akzeptiert, können Beide anschließend Vertrauliches abhörsicher am Mobiltelefon besprechen. Die Verschlüsselung des Gesprächs und die Authentifizierung der Gesprächspartner erfolgen durch einen leistungsfähigen Krypto-Chip, der in eine microSD-Speicherkarte integriert ist

Ansprechpartner:

Frau Swenja Kremer
Telefon: +49 (211) 542159-15

Trackback URL

, , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Secuvoice erhält vorläufige Zulassung für VS-NfD vom BSI"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments