Riedel RockNet 100 – die 3-in-1 Audionetzwerk-Lösung für digitale Yamaha Mischpulte



(pressebox) Frankfurt am Main / Wuppertal, 15.04.2009, Riedel Communications, einer der führenden Hersteller von Intercom-, Audio- und Fiber-Netzwerk-Lösungen stellt das neue RockNet 100 auf der Prolight+Sound 2009 vor. RockNet 100 ist eine hochwertige 3-in-1-Audio-Interface-Lösung, die sich durch besonders attraktives kostengünstiges Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet. Eine Expansion-Karte zur Integration von digitalen Yamaha-Mischpulte vervollständigt das RockNet-100-Bundle. Das Audio-Interface kombiniert die Ein- und Ausgänge von drei RockNet-300-Modulen in einem ein-zelnen 19"/3HE-Rackmount-fähigen Stagebox-Gehäuse. Neben einem Einsatz als digitales Multicore hinaus, bietet RockNet 100 den kostengünstigen Einstieg in die Welt der digitalen RockNet Audionetzwerk-Lösungen.

RockNet 100 bündelt die Funktionalität von drei RockNet 300 Modulen in einem einzelnen Gerät. Es bietet 16 Line-/Mikrofon-Eingänge (mit 48V Phantomspeisung) und 8 Line-Ausgänge. Das Audio-Interface verfügt über die gleichen hochklassigen Preamps wie die Module der RockNet-300-Serie. Ihr Gain verfügt über einen Umfang von -66 DdB bis 6 dB und kann in Schritten von 1 dB justiert werden. Mit einer Kapazität von bis zu 80 Kanälen eignet sich RockNet 100 besonders für kleinere Setups – etwa als digitales Multicore. Die Verbindung zwischen den RockNet Audio-Interfaces und der RockNet-Erweiterungskarte für das digitale Yamaha Mischpult erfolgt über CAT-5. RockNets redundante Ring Topologie bietet ein Maximum an Zuverlässigkeit. Ein Ver-bindungsfehler zwischen zwei Modulen, hat keine Auswirkung auf die störungsfreie Audio-Übertragung. Die selbst heilende Ringstruktur bietet signifikante Vorteile in Performance, Zuverlässigkeit und Stabilität. Die eigens entwickelte Concre-te(TM) -Technologie garantiert einen Jitter-freien Betrieb des Audionetzwerkes. RockNet verfügt zusätzlich über eine Auto-Mute-Schaltung, die Endstufen und Lautsprecher beim Ein- und Ausschalten von Kanälen schützt.

RockNet 100 Module lassen sich nahtlos in jede RockNet-300-Installation integrieren. Die Expansion-Karte RN.141.MY erlaubt die vollständige Fernsteuerung des Audionetzwerkes über digitale Yamaha-Mischpulte. Zusätzlich ist eine problem-lose Konfiguration und Bedienung des RockNet-Netzwerks über die RockWorks-Software oder die Bedienoberfläche der einzelnen RockNet-Module möglich. RockWorks ist sowohl für Windows als auch Mac OS X erhältlich. Es erlaubt umfas-sende Konfiguration und Steuerung des gesamten RockNet-Netzwerks über eine einzelne USB-Verbindung.

RockNets robustes Stahlgehäuse ist für den rauen Live-Alltag konzipiert und bietet zusätzlich den Vorteil der Abschirmung gegen magnetische Einstrahlung.Über RIEDEL Communications GmbH & Co. KG

Die Riedel Communications GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Intercom- und Funk-Systeme für die Bereiche Rundfunk (Broadcast), Veranstaltungen (Event), Theater und In-dustrie. Das 1987 gegründete Unternehmen gehört zu den Entwick-lungspionieren digitaler Audiomatrix-Systeme und ist weltweit einer der Technologieführer. Über die Produkte hinaus bietet Riedel um-fangreichen Mietservice und komplette Projektabwicklung für Groß-veranstaltungen wie Olympische Spiele, Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen. Die Riedel-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Wup-pertal und beschäftigt an acht Standorten in Europa, Australien, Asien und den USA über 180 Mitarbeiter.

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Riedel RockNet 100 – die 3-in-1 Audionetzwerk-Lösung für digitale Yamaha Mischpulte"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments