Presseeinladung zum 10. Europäischen Gesundheitskongress München 2011 am 13. und 14. Oktober 2011 – Konsequent pro Patient!



München (ots) – Am 13. und 14. Oktober 2011 findet unter dem Motto “Aufbruch in der Gesundheitswirtschaft – Konsequent pro Patient!” der 10. Europäische Gesundheitskongress München statt.

Der Patient wird mündig. Er informiert sich. Er dokumentiert seine Ansprüche. Er geht zu dem Arzt, in das Krankenhaus, in die Rehabilitationseinrichtung seiner Wahl. Er kommuniziert seine Erfahrungen und seine Zufriedenheit oder seine Kritik in den zahlreichen Gesundheitsportalen oder im Social Media. Der Patient ist auf dem Weg, ein wesentlicher aktiver Wirtschaftsfaktor zu sein.

Die Politik hat diese neue Bedeutung des aktiv entscheidenden Patienten erkannt. Vor acht Wochen hat das Kabinett das Versorgungsstrukturgesetz auf den Weg gebracht. Im Januar 2012 soll es in Kraft treten. Mit dem Versorgungsstrukturgesetz, dem Pflegegesetz und dem geplanten Patientenrechtegesetz stehen damit drei Gesetzesvorhaben in Deutschland in der Umsetzung, welche die Rechte und die Position des Patienten maßgeblich stärken.

Über 130 Referenten sprechen auf dem 10. Europäischen Gesundheitskongress München, darunter namhafte Gesundheitspolitiker wie der bayerische Gesundheitsminister, Dr. Markus Söder, Ulrike Flach, MdB, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn, MdB, Gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, und Johannes Singhammer, MdB, stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Fraktion und ebenfalls Mitglied im Gesundheitsausschuss.

Aus den Nachbarländern erwarten wir Alois Stöger, Bundesminister für Gesundheit, Österreich, und Dr. Carlo Conti, Vorsteher des Gesundheitsdepartments des Kantons Basel-Stadt.

Die Presseanmeldung ist möglich entweder per Mail presse@gesundheitskongress.de oder per Fax: +49 (0)89 54 82 34 43. Bitte um Angabe Ihrer Redaktion und Kopie des Presseausweises.

Im Internet finden Sie das detaillierte Programm unter: http://www.gesundheitskongress.de

Pressekontakt:

WISO S.E. Consulting GmbH
Susanne Kehrhahn-Eyrich
Fon: +49 (0)89/5526 5977
Fax: +49 (0)89/5526 5978
E-mail: presse@gesundheitskongress.de
www.gesundheitskongress.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Presseeinladung zum 10. Europäischen Gesundheitskongress München 2011 am 13. und 14. Oktober 2011 – Konsequent pro Patient!"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments