POL-WE: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lißberg und HIrzenhain fordert Todesopfer und mehrere Verletzte



Friedberg (ots) – Pressemeldung vom 05.12.2018

Anzeige

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lißberg und HIrzenhain fordert Todesopfer und mehrere Verletzte

Ortenberg: Auf der B275 zwischen Lißberg und Hirzenhain kam es gegen 15.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Frontalzusammenstoß, an dem drei PKW beteiligt waren, kam ein 78-Jähriger aus dem Main-Kinzig-Kreis ums Leben. Es gab mehrere Verletzte, die in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden. Offenbar geriet der Fahrer eines Toyota bei seiner Fahrt in Richtung Lißberg in den Gegenverkehr, streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug und stieß schließlich mit einem dritten PKW frontal zusammen.

Ein Gutachter erschien an der Unfallstelle, um die Ursache des Unfalls zu ermitteln. Ein Abschleppdienst verbrachte die drei beteiligten Autos. Sie wurden zwecks Unfallursachenermittlung sichergestellt. Die Straße musste wegen der Rettungs- und Räumungsarbeiten voll gesperrt werden. Wegen auslaufender Betriebsstoffe rückte die Feuerwehr an.

Die Beeinträchtigung des Verkehrs ist an der Unfallstelle dauerte bis in die Abendstunden an.

Corina Weisbrod

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

(36)

Trackback URL

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "POL-WE: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lißberg und HIrzenhain fordert Todesopfer und mehrere Verletzte"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Subscribe to Comments