POL-VER: 94-Jährige Vermisste aus Seniorenwohnheim tot aufgefunden



Osterholz-Scharmbeck (ots) – Am Sonntagvormittag wurde der Polizei Osterholz eine 94-jährige Bewohnerin der Senioreneinrichtung „Am Barkhof“ als vermisst gemeldet. Aufgrund ihrer leichten Bekleidung und der herrschenden Witterungsbedingungen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befand. Nachdem sie bei einer intensiven Suche durch Polizei und Pflegekräfte weder in der Pflegeeinrichtung, noch in der näheren Umgebung aufgefunden werden konnte, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Die Suche wurde bis spät in die Nacht durch Polizeibeamte mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera durchgeführt. Auch die Rettungshundestaffel Osterholz war mit starken Kräften mit ihren Flächen- und „Mantrailer“-Hunden im Einsatz, um die Spur der Frau aufzunehmen. Da sie nicht aufgefunden werden konnte, wurden die Suchmaßnahmen am Montagmorgen wiederaufgenommen. Trotz aller Bemühungen wurde die Frau am gleichen Nachmittag im Außenbereich einer Firma im Stadtgebiet von Osterholz-Scharmbeck tot aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Anzeige

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

(16)

Trackback URL

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "POL-VER: 94-Jährige Vermisste aus Seniorenwohnheim tot aufgefunden"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Subscribe to Comments