POL-TUT: (Freudenstadt) Überfall auf Sparkassenfiliale in der Nordstadt – Täter gefasst



Freudenstadt (ots) – Am Montagnachmittag hat ein mit Messer bewaffneter Mann die Filiale der Kreissparkasse in der Brandströmstraße überfallen.

Anzeige

Gegen 14.20 Uhr betrat der Täter die Bank, bedrohte Anwesende mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Dem Räuber wurden mehrere tausend Euro übergeben. Er flüchtete anschließend zu Fuß.

Die Polizei leitete nach Bekanntwerden des Überfalls sofort die notwendigen Fahndungsmaßnahmen ein. Eine Täterbeschreibung war vorhanden. Gegen 15.20 Uhr erkannte eine Streife der Schutzpolizei den Tatverdächtigen in der Lauterbadstraße und nahm ihn vorläufig fest. Der alkoholisierte Mann hatte die Tatwaffe und das Geld bei sich. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Rottweil haben erste Ermittlungen eingeleitet, die noch andauern. Wir berichten nach.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

(27)

Trackback URL

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "POL-TUT: (Freudenstadt) Überfall auf Sparkassenfiliale in der Nordstadt – Täter gefasst"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Subscribe to Comments