POL-RBK: Bergisch Gladbach – zwei Fahrradunfälle in Heidkamp



Bergisch Gladbach (ots) – Gleich zwei Fahrradunfälle ereigneten sich am Mittwoch (05.12.) im Verlauf der Bensberger Straße.

Anzeige

Am Vormittag traf es einen 60-jährigen Bergisch Gladbacher an der Einmündung Scheidtbachstraße. Er fuhr um 11.03 Uhr auf dem rechtsseitigen Geh/Radweg in Richtung Lückerath. Im Einmündungsbereich lenkte er aus nicht geklärten Gründen plötzlich nach rechts und fuhr gegen das Heck eines haltenden Citroen. Bei dem Sturz erlitt der Radfahrer eine leichte Kopfverletzung und wollte selbstständig zum Arzt gehen. An dem Auto entstand ein geschätzter Schaden von 1.000 Euro.

Am späten Nachmittag war die Unfallstelle wenige Meter weiter an der Einmündung Hüttenstraße. Hier wollte ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer aus Siegburg um 17.23 Uhr von der Hüttenstraße nach rechts in Richtung Lückerath abbiegen. Er hielt an der Haltelinie an und schaute sich in beide Richtungen um. Beim Anfahren kam es zum Unfall mit einem von rechts kommenden „Geisterradler“. Der 45-jährige Radfahrer aus Bergisch Gladbach hatte den linken Geh/Radweg entgegen der Beschilderung in Richtung Innenstadt befahren. Der Rettungsdienst brachte den Leichtverletzten zur ambulanten Versorgung in ein örtliches Krankenhaus. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von gut 2.000 Euro. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

(7)

Trackback URL

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "POL-RBK: Bergisch Gladbach – zwei Fahrradunfälle in Heidkamp"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Subscribe to Comments