POL-NI: Ladendieb gefasst und sofort verurteilt



Bad Nenndorf (ots) – (He.) Am 15.02.2017 um 19:15 Uhr entwendete ein Ladendieb in einem Lebensmittelgeschäft in Bad Nenndorf hochwertige Schokolade und Pistazien, sowie andere Süßwaren. Die Ware hat einen Wert von ca. 70 Euro. Der Dieb hatte sich für den Diebstahl präpariert um die Ware aus dem Geschäft zu schaffen. Für den Diebstahl steckte er sich die Ware in die Bekleidung, bei der Tat wurde der Täter beobachtet. An der Kasse bezahlte der Dieb lediglich 2 Brötchen und versuchte das Diebesgut aus dem Geschäft zu bekommen. Der Täter wurde durch couragiertes Handeln von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der Überprüfung der Person stellte sich heraus, dass dieser keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und zuvor schon 2 weitere Taten im Bundesgebiet begangen hatte. Daraufhin wurde der Täter zunächst vorläufig Festgenommen und am 16.02.2017 dem Amtsgericht Stadthagen vorgeführt. Das Gericht verurteilte den Täter umgehend zu 4 Monaten Gefängnisstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt werden. Die Bewährungszeit wird auf 3 Jahre festgesetzt. Zusätzlich wurde er für die Tat in Bad Nenndorf zu 180 Euro Geldstrafe verurteilt. Für die beiden andere Taten im Bundesgebiet wurde der Täter zu 1000 Euro Geldstrafe verurteilt. Des weiteren bekam der Dieb die Auflage seine Aufenthalts- und Wohnorte in Deutschland dem Gericht mitzuteilen.

Anzeige

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bad Nenndorf
Hauptstraße 18
31542 Bad Nenndorf
Telefon: 05723/94610
E-Mail: poststelle@pk-bad-nenndorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

(14)

Trackback URL

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "POL-NI: Ladendieb gefasst und sofort verurteilt"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Subscribe to Comments