POL-MFR: (284) Unfall mit zwei Toten auf der B 470



Neustadt an der Aisch (ots) – Am Mittwochabend (14.02.2017) kam es bei Dachsbach (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) auf der Bundesstraße 470 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Quad und einem Pkw. Die Besetzung des Quads (ein Mann und eine Frau) kamen dabei ums Leben.

Anzeige

Kurz nach 18:00 Uhr war ein 50-Jähriger mit seinem Ford auf der B 470 von Dachsbach kommend in Richtung Uehlfeld unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Traishöchstädter Weg kam nach bisherigen Kenntnisstand von links ein mit zwei Personen besetztes Quad und fuhr auf die B 470 auf. Dabei kam es zur Kollision mit dem Ford. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen durch einen Passanten und den kurz darauf eintreffenden Notarzt und Rettungsdienst erlagen die Frau und der Mann noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des Ford und sein Beifahrer (34) kamen mit Verdacht auf Halswirbelschleudertrauma mit dem Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik.

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch ist die B 470 zur Stunde (21:00 Uhr) noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Dachsbach und Gerhardshofen unterstützen durch Ausleuchten der Unfallstelle und leiten den Verkehr ab. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam ein Sachverständiger vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in noch unbekannter Höhe. / Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

(9)

Trackback URL

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "POL-MFR: (284) Unfall mit zwei Toten auf der B 470"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Subscribe to Comments