POL-DEL: LK Oldenburg: Großbrand auf dem Geländes eines Recycling-Hofes in Hatten-Munderloh +++ VORABMELDUNG



Delmenhorst (ots) – Auf dem Gelände eines Recycling-Betriebs ist es am Dienstag, 11. Dezember 2018, zu einem Brand gekommen. Gegen 06:15 Uhr wurde über den Notruf der Feuerwehr gemeldet, dass Paletten in Brand stehen würden.

Anzeige

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr stellten fest, dass sich der Brand bereits ausgebreitet hatte und auch Altfahrzeuge und Reifen Feuer gefangen hatten. Um an ausreichend Löschwasser gelangen zu können, musste die Munderloher Straße zwischen Autobahn 28 und Helmerweg gesperrt werden. Diese Sperrung wurde zunächst von der Polizei vorbereitet, später durch die Straßenmeisterei vorgenommen. Zudem wurde die Anschlussstelle Hatten gesperrt. Ein Verlassen der Autobahn 28 war an der Anschlussstelle Hatten aus beiden Richtungen nicht mehr möglich. Diese Sperrmaßnahmen wurde von der Autobahnmeisterei Oldenburg übernommen.

Per Rundfunkdurchsage werden Anwohner aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Der Rauch zieht vom Brandort in Richtung Bremen. Durch die Rauchentwicklung kam es auch zu Sichtbehinderungen auf der Autobahn 28.

Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle. Bis zum vollständigen Ablöschen des Feuers wird es aber noch dauern.

+++

Weiterführende Informationen folgen

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

(60)

Trackback URL

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "POL-DEL: LK Oldenburg: Großbrand auf dem Geländes eines Recycling-Hofes in Hatten-Munderloh +++ VORABMELDUNG"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Subscribe to Comments