Personalisiert und visualisiert: Last.fm launcht eine neue Generation seines Internetradios



(pressebox) Hamburg, 08.05.2009, Last.fm startet mit einem neuen, personalisierten Musikstream-Player eine innovative Weiterentwicklung des Online-Radios. Erstmalig verbindet dieser Player personalisierte Streaming-Radio-Stationen mit Rich-Media Visuals, um seinen Nutzern ein beispielloses multisensorisches Hörerlebnis zu bieten, und gleichzeitig vielfältige Möglichkeiten zur Einbindung von Video-Werbung für Marken und Sponsoren zu eröffnen.

In Deutschland übernimmt Europas führender Bewegtbildvermarkter smartclip die Online-Vermarktung exklusiv. Last.fm ist ein Teil der neu gegründeten CBS Interactive Music Group, ein Geschäftsbereich innerhalb CBS Interactive, dem führenden Anbieter von digitalen Musikangeboten.

Im Zentrum des neuen Hörerlebnis steht ein neuer Player, der es den Nutzern ermöglicht, Bilder und andere Rich-Media-Angebote gemeinsam mit der Musik ihres gewählten Künstlers abzuspielen. Eine multisensorische Erfahrung für jeden, die weit über das Angebot herkömmlicher Online-Musik Streaming-Dienste hinausgeht. Über Multi-Genre-Stationen sind Nutzer zudem in der Lage, Musik-Tags, z.B. "80er" und "Soundtrack" oder "Französisch", "60er" und "weiblich" zu mixen und so ihren Musikkanal auf ihre individuellen Hörgewohnheiten abzustimmen. Das Multi-artist Radio bietet Last.fm-Nutzern die Möglichkeit, verschiedene Lieblingsbands und Künstler auf ihrer eigens zusammengestellten Station zu kombinieren: So wird erstmalig ein gemixter Musik-Stream mit Radiohead, Rachmaninoff und Rage Against the Machine Wirklichkeit.

Der brandneue Musik-Player bietet auch für Werbetreibende und Sponsoren einzigartige visuelle Brandingoptionen, um Konsumenten effizient zu erreichen. Der Vermarktungsspezialist smartclip reagiert mit der Kooperation auf die deutlich gestiegene Nachfrage der Werbungtreibenden und Agenturen nach hochwertigen Platzierungsoptionen von Werbevideos auf Online-Plattformen.

Martin Stiksel, Last.fm Mitbegründer, unterstreicht: "Der visuelle Musik Player zeigt, was die einzigartige Musik-Datenbank von last.fm leisten kann und welches Gespür für Visionen unser Team hat. Wir waren die ersten, die personalisierte Streaming-Musik auf ihrer Webseite angeboten haben, unser Dienst ist nun einen wichtigen Schritt in seiner Entwicklung weiter. Leidenschaftliche Musikfans bekommen auf Last.fm mehr als nur die Songs geboten, das visuelle Radio bietet ihnen auch einen multimedialen Mehrwert."

Roland Schaber, COO smartclip AG, ergänzt:"Audiovisueller Content verbunden mit großer Reichweite ist ideal für die Distribution von Online Videos. smartclip kann dank seiner effizienten Vermarktungsleistung das neue Bewegtbildangebot von Last.fm optimal für den Online-Werbemarkt aufstellen."Über smartclip AG

smartclip AG, www.smartclip.com , ist der führende Anbieter in Europa, der hochwertige Bewegtbild-Inhalte im Onlinewerbemarkt bündelt, standardisiert und auf Qualitätsplattformen präsentiert. Damit erzielt smartclip TV-ähnliche Reichweiten für seine Kunden. smartclip wurde im März 2008 gegründet. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg, London und Madrid.

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Personalisiert und visualisiert: Last.fm launcht eine neue Generation seines Internetradios"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments