Parallels Desktop 5 für Mac: Schnellste Virtualisierung auf Snow Leopard und von Windows 7



München (ots) – Parallels stellt ab sofort die schnellste und nahtloseste Lösung für Windows auf dem Mac zur Verfügung. Parallels Desktop 5 für Mac ist die neueste Version des beliebten Mac-Werkzeugs, das von mehr als 2 Millionen Nutzern weltweit eingesetzt wird, um Windows, Linux und andere Betriebssysteme parallel mit Mac OS X zu betreiben. Tests der Crimson Consulting Group haben ergeben, dass Parallels Desktop 5 um 22% performanter ist als der nächste Windows-auf-dem-Mac-Wettbewerber (gemessen mit einer standardisierten Testsuite unter 64-Bit Windows 7 auf einem MacBook Pro). Bei 3D- und Grafiktests lassen sich mit dem anerkannten Benchmark 3Dmark 2006 Professional bis zu 700% bessere Werte messen.

Parallels Desktop 5 für Mac enthält mehr als 70 neue Features und ist

Schneller…
– Vollständiger Support für Aero in Windows Vista und
Windows 7, inklusive Aero Flip 3D; Smarter…
– Formatgetreues Kopieren & Einfügen von Texten und Layouts
inklusive Bildern über die Betriebssystemgrenzen hinweg; Leistungsfähiger…
– 7-fach höhere Grafikperformance für Spiele und
3D-Programme im Vergleich zur Vorgängerversion dank
Support von DirectX 9Ex mit Shader Model 3 und OpenGL 2.1
für Windows 7;
– Unterstützung für bis zu 8 virtuelle CPUs, 64-bit Windows
und Snow Leopard Server 64-bit;
– Einfaches Übertragen von PCs (inklusive Windows 7) und
virtuellen Maschinen von Drittherstellern nach Parallels
Desktop mit Hilfe des erweiterten Parallels Transporter.

Preis und Verfügbarkeit

Parallels Desktop 5 für Mac ist ab sofort unter http://www.parallels.com/de/products/desktop auf Deutsch verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Vollversion von Parallels Desktop 5 für Mac beträgt 79,99 Euro. Darin enthalten ist zusätzliche Software im Wert von circa 140 Euro: Parallels Internet Security 2009 by Kaspersky (1-Jahres-Abo); Acronis Disk Director Suite 10 (Festplatten-Management); Acronis True Image Home 11 (Backup und Recovery).

Pressekontakt:

Agentur Frische Fische
Stefen Niemeyer
030 – 61209659
sn@frische-fische.com

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Parallels Desktop 5 für Mac: Schnellste Virtualisierung auf Snow Leopard und von Windows 7"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments